Login

Verbandskultur und Freiwilligenmanagement

 

Ehrenamt - ein großes Wort und ein vielseitiger Begriff. War es früher eine Ehre in ein Amt berufen zu werden, so engagieren sich viele Menschen heute gerne auch ohne ein festes „Amt“. Die Formen und die Namen haben sich geändert, doch das Anliegen nicht.
Viele Menschen wollen freiwillig sich für die Gesellschaft engagieren. Wie funktioniert das? Wie gewinne und wie binde ich Freiwillige an meine Organisation. Diese und viele weitere Punkte wollen wir gemeinsam in diesem Qualifizierungsmodul beraten und herausarbeiten.
Das so genannte Freiwilligenmanagement mit seinem Regelkreis dient dabei als Basis und Leitfaden in diesem Modul. Denn wie heißt es so schön in dem chinesischen Sprichwort: „Gegenseitige Hilfe macht selbst den ärmsten Menschen reich.“

 

Termin und Veranstaltungsort:
12. - 13.02. 2019
Christkönigshaus
Paracelsusstraße 89
70599 Stuttgart

Download: Einladungsflyer

Download: Anmeldung