Login

EFAS Jahrestagung „Soziales Unternehmertum – sozial innovativ“ am 29.9.2014 in Frankfurt/M.

Thema der Jahrestagung wird sein: „Soziales Unternehmertum – sozial innovativ“
Soziales Unternehmertum und soziale Innovationen sind nicht nur in der Europäischen Union Themen der Zukunft.
Zum aktuellen Stand der Diskussion zum Sozialen Unternehmertum auf europäischer Ebene wird die Leiterin der Vertretung der Diakonie in Brüssel, Frau OKRin Katharina Wegner berichten.
Wir werden uns mit Wissenschaft zum „Marktpotential von Sozialunternehmen“ austauschen. Neben Informationen zur aktuellen EU-Förderpolitik wird es einen Ideenworkshop zu sozialen Innovationen geben. Ein Praxisbeispiel soll zeigen, wie die Weiterentwicklung zum Sozialunternehmertum erfolgen kann.
Zudem wollen wir uns mit der Messbarkeit von sozialen Auswirkungen, möglichen Methoden aus Sicht der Wissenschaft und EU und Beispielen bereits erfolgter Anwendung von Messsystemen befassen.
Auch in diesem Jahr freuen wir uns auf eine spannende Jahrestagung mit interessanten Impulsen und hilfreichem Austausch.

Flyer zum Herunterladen hier

Anmeldeformular zum Herunterladen hier